Skip to main content

Über uns

Gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam sind wir das Sprachrohr aller Oberstufenlehrpersonen im Kanton St. Gallen. Gemeinsam - das sind wir, Sek 1 St. Gallen.

Sek 1 SG ist gewerkschaftlich und schulpolitisch aktiv und setzt sich für die Anliegen aller Oberstufenlehrpersonen und Oberstufenschülerinnen und -schülern des Kantons St. Gallen ein.

Wir sind Vernehmlassungspartner vom BLD/AVS und KLV. In unseren Vorstandssitzungen werden vertiefte Diskussion zu ganz konkreten stufenspezifischen Thematiken geführt. Wir sind im Vorstand des KLV vertreten und tragen dort zur Meinungsbildung bei. Und sind zudem in engem Kontakt mit der Pädagogischen Kommission 3 und sind verantwortlich dafür, dass alle Arbeitsgruppen und Kommissionen gut besetzt sind.

Infolge der engagierten Stufenverbände und der ausgezeichneten Arbeit des KLV sind wir im Kanton St. Gallen gewerkschaftlich und schulpolitisch sehr gut aufgestellt. Wir alle setzen uns für noch bessere Rahmenbedingungen ein und das Wohl der Lehrerschaft liegt uns sehr am Herzen.

Ein Verband ist durch seine Mitglieder getragen und muss durch ihr Engagement leben, darum brauchen wir deine Unterstützung, deine Mitgliedschaft bei Sek 1 St. Gallen.

Dank dir sind und bleiben wir stark!
Nathalie Meier-Schneider
Präsidentin SEK 1 SG 

News

 

Die "Stellungnahme zu den rechtlichen Grundlagen zur Beurteilung in der Volksschule" des Vorstandes Sek 1 SG an das Amt für Volksschule.

Weiterlesen

Newsletter 09 von SEK 1 SG

Weiterlesen

Musik Aktiv Promo