Der diesjährige Bildungstag findet ohne unsere HV statt. Aus diversen Gründen haben wir uns dazu entschlossen, die HV auf schriftlichem Weg durchzuführen.

Ein wichtiges Element darin, ist etwas völlig Neues: Wir schlagen euch ein Delegiertensystem vor und zählen auf eine breite Abstützung unter den Mitgliedern. Zudem möchten wir eine möglichst hohe Wahlbeteiligung. Das scheint uns bei einer Präsenzveranstaltung im September auf Grund der aktuellen Lage nicht gegeben zu sein. Dies ist einer der Gründe, warum ihr per Post, per Newsletter und über unsere Website mit allen nötigen Unterlagen zum vergangenen Vereinsjahr bedient werdet.

Auch wenn der Bildungstag ohne unsere HV stattfinden wird, empfehlen wir euch die Teilnahme. Vor allem wegen dem Referat von Prof. Dr. Roland Reichenbach, der zum Thema „Pädagogische Autorität – ein verstaubtes Konstrukt“ referieren wird.

Ihr könnt euch über diesen Link anmelden: https://www.sg.ch/bildung-sport/volksschule/weiterbildung/veranstaltungen/bildungstag-september-2021.html

© 2020 Sek 1 St. Gallen